discourse-machine II: Kulturforum Dialog




 Kulturforum Dialog
 Konzeptplan   Ablauf   Moderation   Spielregeln   Impressum   
  |  Startseite  |  Teilnehmerliste  |   Neu eintragen   | Name Passwort      |  



Ansichten
Alle Artikel
Konkrete Vorschl?ge
Artikel in Karte
Artikel nach Teilnehmern
Beobachtungen am Kulturforum
Nutzung des Kulturforums
St?dtebauliche Leitbilddiskussion


Suche
 
Erweiterte Suche


 Forumsbeitrag zum Artikel
"Braucht das Kulturforum eine Werbekampagne?"

Kommentar zum Thema: Werbekampagne



Von: Michael Krauß
30.06.2004 | 23:55



1)
Wenn jemand sich unter dem Namen "Kulturforum" nichts vorstellen kann, finde ich das nicht sehr erstaunlich. Daß dagegen die Einrichtungen, die dort stehen, den meisten bekannt sein dürften, denke ich schon. Kulturforum ist einfach ein zu abstrakter Begriff - bisher.

2)
Ohne Öffentlichkeitsarbeit kommt heute keine Kultureinrichtung mehr aus. Man muß nur ins Internet zu schauen - da sind sie doch alle. Der Anspruch, "kultur hat nichts mit konsum zu tun", stimmt wohl für die Inhalte, meistens jedenfalls. Aber die Einrichtungen, die die Kulturorganisation tragen, hängen von materiellen Bedingungen ab, zu denen eben auch Marketing gehört. Daran kann man wohl nichts ändern. Kritik muß aber dort einsetzen, wo entweder mit verschiedenem Maß gemessen oder mit überproportionalem Aufwand geworben wird. Das Gefälle zwischen der etablierten Kultur und neuen oder alternativen Ansätzen wird dadurch meistens noch größer.

3)
Zurück zum Kulturforum: Da wird in der Beziehung derzeit sicher zuwenig getan (MOMA ausgenommen).



 Aktuell
Countdown läuft
Ihre Bewertung der Artikel im Kulturforum-Dialog hat interessante Zwischenergebnisse gebracht. Zur Zeit wird die Liste geführt von: mehr...

Luftbild Kulturforum, Quelle: SenStadt/ Eder
Ein virtueller Spaziergang durchs Kulturforum

 Lob & Kritik
Zur Anpassung des Online-Dialoges an die Bedürfnisse der Teilnehmer ist es wichtig, Ihr Lob und Ihre Kritik zu hören. Was ist gut? Was sollte verbessert werden?

Das Moderationsteam freut sich auf Ihre Kommentare!

Zum Lob & Kritik Forum

Gesamtstatistik
nach Ende der 1. Online-Phase
Anzahl der Artikel: 102
Artikelaufrufe: 19462
Teilnehmer: 129
Verknüpfungen: 152
Kommentare: 239


 Konzept: zebralog    Realisierung: discourse-machine II von binary objects. Alle Rechte vorbehalten.  Seitenanfang